Geprüfte Pflegequalität

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüft regelmäßig und unangekündigt bundesweit alle Pflegeeinrichtungen, um die Qualität der Betreuung und Pflege sicherzustellen.

Die K.D. Feddersen Stiftung konnte bei der letzten Überprüfung im Oktober 2016 die jährliche Überprüfung mit der Bewertung 1,0 abschließen. Folgende Kriterien werden dabei herangezogen:

• Pflege und medizinische Versorgung
  • Umgang mit demenzkranken Bewohnern
  • Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung
  • Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene

Die durchschnittliche Bewertung aller Hamburger Einrichtungen liegt bei 1,3, sodass wir mit Recht behaupten können, dass wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern in der K.D. Feddersen Stiftung eine überdurchschnittliche Qualität in Pflege, Betreuung und Verpflegung bieten. Diese Bewertung von 1,0 zu halten ist nun unser aller Ziel.

Weiterhin erfüllt die K.D. Feddersen Stiftung die Qualitätsmaßstäbe der Qualitätsgemeinschaft Pflege. Diese steht für Qualität in den Pflegeeinrichtungen im PARITÄTISCHEN Hamburg. Hier finden Sie das Zertifikat.