Ihr leibliches Wohl liegt uns am Herzen

Unser Restaurant ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Gäste freundlich und einladend gestaltet. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches. In den jeweiligen Wohngruppen stehen ebenfalls ansprechend gestaltete Speise- und Gemeinschaftsräume zur Verfügung.

In gewohnter Runde und mit festen Plätzen nehmen Sie hier täglich Ihre Mahlzeiten ein. Der intensive Kontakt zu den Mitbewohnern schafft eine vertraute Atmosphäre.

Unser gemütlich eingerichtetes Restaurant ist für Sie täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. In dieser Zeit stehen Ihnen unsere Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir erwarten Sie dort mit einem abwechslungsreichen Frühstücks- und Abendbuffet sowie einer reichhaltigen Salatbar mit einer Auswahl unterschiedlichster Komponenten. Neben zwei wöchentlichen Fischgerichten finden saisonale Speisen wie Spargel (von Mai bis Juni) und Wildgerichte (in den Herbstmonaten) ihren Platz auf unserer Menükarte. Wir bieten jeden Tag zwei Gerichte zur Auswahl.
Hier finden Sie unseren Speisenplan für die aktuelle Woche.

Am Nachmittag bieten wir Ihnen neben Kaffee, Tee und anderen Heiß- und Kaltgetränken eine Auswahl an Kuchen und Torten an. In den Sommermonaten können Sie diesen Service auch auf unserer großzügig angelegten, teilweise überdachten Terrasse genießen, die direkt an das Restaurant grenzt. Neben den Hauptmahlzeiten können Sie jederzeit zwischendurch einen Imbiss einnehmen.

Wir legen sehr großen Wert auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost. Sollte es Ihnen einmal nicht gut gehen und Sie die angebotenen Speisen nicht vertragen, stellen wir uns gern kurzfristig auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner unterstützen uns mit dem Gremium des Küchenrates bei der Gestaltung der Menüzusammenstellungen.

Ein besonderes kulinarisches Highlight für unsere Bewohner ist unser Sternzeichenessen. Dazu laden wir einmal im Monat ein. Alle Bewohner, die unter einem bestimmten Sternzeichen geboren wurden, stellen ein Menü für das jeweilige Festessen zusammen. Dieses findet dann in einem besonders feierlichen Rahmen statt.