Bei uns finden Sie ein Zuhause,
in dem Sie selbstbestimmt leben können
Suche

Abschied in Würde

 

Unser Anliegen ist es, unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns im Hause bis zum Lebensende zu begleiten.

Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die über Erfahrungen in der Palliativmedizin und Hospizarbeit verfügen, begleiten gemäß unserer gelebten Abschiedskultur nicht nur die sterbende Person, sondern auch deren Angehörigen.

Wir ermöglichen es ihnen, während der Abschiedsphase im Zimmer des Sterbenden bzw. in einem separaten Gästezimmer im Hause zu übernachten, um in den letzten Stunden vor Ort zu sein.

Weiterhin arbeiten wir mit dem Palliativteam der Diakonie Alten Eichen zusammen. Die Mitarbeiter kommen nach ärztlicher Verordnung (gemäß SAPV) zu uns ins Haus. Speziell geschult in der Schmerzbehandlung sowie in der psychologischen Betreuung von Angehörigen unterstützen sie dabei unser Team.

Seite drucken