Wir pflegen Sie so, wie auch wir gepflegt werden möchten!

Unsere ganzheitliche Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von Prof. Monika Krohwinkel angelehnt. So können wir eine auf Bewohner und ihre Angehörigen individuell zugeschnittene Pflege ermöglichen.

Aus unserem Pflegeleitbild:

Die sich uns anvertrauende Person steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Jeden in seinem individuellen Menschsein anzunehmen und zu respektieren ist unser besonderes Anliegen. Durch den Aufbau einer vertrauten Beziehung und gegenseitiger Anerkennung versuchen wir, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine Unterstützung in ihren Lebensaktivitäten zu geben und ihnen ein Zuhause zu schaffen.

Jeder Bewohner wird von uns grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln gesehen. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zurzeit nicht gegeben, sehen wir unsere Aufgabe darin, diese wiederherzustellen oder beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Die Selbstentscheidung der Bewohnerinnen und Bewohner steht dabei im Fokus unserer Bemühungen.