Wir pflegen und betreuen Sie mit Qualität und Herz

Wir gehen Ihren Wünschen und Bedürfnissen nach

Unser Pflegekonzept

Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es das höchste Anliegen, auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Freundlichkeit, Respekt und hohe fachliche Qualifikation haben bei uns oberste Priorität. Unsere Pflege und Betreuung ist angelehnt an die strukturierte Informationssammlung (SIS) und wird über die entbürokratisierte Pflegedokumentation gesteuert. So können wir eine auf Sie individuell zugeschnittene Pflege ermöglichen.

die in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihren Angehörigen und den Pflegefachkräften abgesprochen wird. Aktuell verfügen wir über 52 Wohnplätze für Pflegebedürftige – davon 24 für die Betreuung demenzieller Bewohner. In diesem Wohnbereich werden Sie umsorgt, wenn Sie nicht mehr selbständig allein leben können oder sich aufgrund von kognitiven Einschränkungen selbst gefährden würden.

Ärztliche Versorgung

Haus- und Fachärzte kommen zu uns ins Haus

Es besteht freie Arztwahl. Ein Apothekenlieferservice bringt an 6 Tagen in der Woche die verordneten Medikamente zu uns ins Haus.

Selbstverständlich überwachen wir die ordnungsgemäße Einnahme der Medikamente, um einen bestmöglichen Therapieverlauf sicherzustellen.

Physiotherapeuten und Logopäden kommen ebenfalls zu uns in Haus, um entsprechende Therapien durchzuführen. Ebenso wird ein mobiler Hörgeräte- und Brillenservice sowie einmal wöchentlich ein Service für Hilfsmittel wie z.B. Rollatoren oder Rollstühle angeboten.

Wir pflegen Sie so, wie auch wir gepflegt werden möchten!

Haben Sie Fragen zu unserem Pflegekonzept?

Zögern Sie nicht, schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an!