Soziale Betreuung

Beschäftigung ist die beste Therapie

Immer perfekt betreut

Betreuungsangebote

Wir bieten Ihnen zahlreiche Freizeitangebote an, wobei wir uns an Ihren persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten orientieren. Unser Team in der sozialen Betreuung verfügt über eine sehr hohe fachliche Kompetenz und viel Erfahrung. In unsere Einrichtung stehen den Bewohnern Ergo-Therapeuten, Sozialpädagogen, Musikgeragogen, Logopäden und Alterstherapeuten zur Verfügung. Saisonale Feste begleiten uns über das ganze Jahr. Zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern dekorieren wir unser Haus entsprechend den Anlässen –

festlich zu Weihnachten, fröhlich zu Ostern und bunt zum Fasching. Ganzjährig kann nach Herzenslust in betreuten Gruppen gemalt, gebastelt und getöpfert werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren für Sie regelmäßig Veranstaltungen und Ausflüge. Unterstützung finden sie dabei durch ehrenamtliche Helfer, die sich in Einzel- und Gruppenbetreuung um unsere Bewohnerinnen und Bewohner kümmern.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Fotos.

Es kann zu Abweichungen im Angebot der zusätzlichen Dienstleistungen und Freizeit-Aktivitäten kommen. Hierüber informieren wir rechtzeitig. Die Pflegeleistung ist davon nicht betroffen.

Beschäftigung ist die beste Therapie