Menu Blitzbewerbung/Aktuelle Stellenangebote

Portrait einer Mitarbeiterin

„Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen.“

Seit mehr als 12 Jahren arbeitet Michaela Rosenthal als Pflegedienstleitung mit viel Freude in der K.D. Feddersen Stiftung.

2010, nach der Erziehungszeit, in der ich mich meinen zwei Kindern gewidmet habe, beschloss ich wieder berufstätig zu werden. Ich bewarb mich bei der K.D. Feddersen Stiftung als Pflegefachkraft zur Aushilfe und begann am 1. April 2010 meinen Dienst in dem heutigen Wohnbereich Schöne Aussichten. Schnell merkte ich, wie mir die Arbeit mit älteren Menschen in den Jahren zuvor gefehlt hat. Schon nach drei Monaten bot man mir die Position als Wohnbereichsleitung an. Weitere drei Monate später die als Pflegedienstleitung. Gern nahm ich die Herausforderungen an. Ich hatte schon Leitungserfahrung aus der Vergangenheit. So war ich im Qualitätsmanagement und als Stationsleitung eines großen Trägers tätig.

Um wieder auf den neusten Stand zu kommen, habe ich nebenher diverse Weiterbildungen in Form von Aufbaumodulen gemacht. Mich weiterzubilden hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Die K.D. Feddersen Stiftung hat mich dabei stets unterstützt.

Ich kann mir keinen anderen Beruf vorstellen. So schwer die Pflege auch zu sein scheint, gibt es aber auch kaum dankbarere Berufe. Der Umgang mit Menschen, ob Bewohnerinnen und Bewohner oder Mitarbeitende, bereitet mir sehr viel Freude. Der Leitgedanke der K.D. Feddersen Stiftung ist auch zu meinem geworden. Gemeinsam mit vielen Mitarbeitenden, Kolleginnen und Kollegen und auch Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir unser Leitbild entwickelt, mit dem man sich als Teil der Stiftung identifizieren kann.