Restaurant und Küche

Ihr leibliches Wohl liegt uns am Herzen

Unser Restaurant bietet Platz für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Gäste. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches. In den jeweiligen Wohngruppen stehen ebenfalls ansprechend gestaltete Speise- und Gemeinschaftsräume zur Verfügung. In gewohnter Runde, mit festen Plätzen und unter einer vertrauten Atmosphäre nehmen Sie hier täglich Ihre Mahlzeiten ein.

Unser gemütlich eingerichtetes Restaurant ist für Sie täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Wir erwarten Sie dort mit einem abwechslungsreichen Frühstücks- und Abendbuffet, mit zwei Gerichten zur Auswahl, sowie einer reichhaltigen Salatbar mit einer Auswahl unterschiedlichster Komponenten. Neben zwei wöchentlichen Fischgerichten finden saisonale Speisen wie Spargel (Mai bis Juni) und Wildgerichte (in den Herbstmonaten) ihren Platz auf unserer Menükarte.

Am Nachmittag bieten wir Ihnen neben Kaffee, Tee und anderen Heiß- und Kaltgetränken eine Auswahl an Kuchen und Torten an. In den Sommermonaten können Sie diesen Service auch auf unserer großzügig angelegten, teilweise überdachten Terrasse genießen, die direkt an das Restaurant grenzt. Neben den Hauptmahlzeiten können Sie jederzeit zwischendurch einen Imbiss einnehmen.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner unterstützen uns mit dem Gremium des Küchenrates bei der Gestaltung der Menüzusammenstellungen. Ein besonderes kulinarisches Highlight für unsere Bewohner ist unser Sternzeichenessen. Dazu laden wir einmal im Monat ein. Alle Bewohner, die unter einem bestimmten Sternzeichen geboren wurden, stellen ein Menü für das jeweilige Festessen zusammen. Dieses findet dann in einem besonders feierlichen Rahmen statt.