Restaurant und Küche

Ihr leibliches Wohl liegt uns am Herzen

Alles zum Thema Verpflegung

Unser Restaurant bietet Platz für unsere Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Gäste. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Eingangsbereiches. In den jeweiligen Wohngruppen stehen ebenfalls ansprechend gestaltete Speise- und Gemeinschaftsräume zur Verfügung. In gewohnter Runde, mit festen Plätzen und unter einer vertrauten Atmosphäre nehmen Sie hier täglich Ihre Mahlzeiten ein. Unser gemütlich eingerichtetes Restaurant ist für Sie täglich geöffnet.

Am Nachmittag bieten wir Ihnen neben Kaffee, Tee und anderen Heiß- und Kaltgetränken eine Auswahl an Kuchen und Torten an. In den Sommermonaten können Sie diesen Service auch auf unserer großzügig angelegten, teilweise überdachten Terrasse genießen, die direkt an das Restaurant grenzt. Neben den Hauptmahlzeiten können Sie jederzeit zwischendurch einen Imbiss einnehmen.

Wir legen sehr großen Wert auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Kost. Sollte es Ihnen einmal nicht gut gehen und Sie die angebotenen Speisen nicht vertragen, stellen wir uns gern kurzfristig auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Unsere Bewohnerinnen und Bewohner unterstützen uns mit dem Gremium des Küchenrates bei der Gestaltung der Menüzusammenstellungen. Ein besonderes kulinarisches Highlight für unsere Bewohner ist unser Sternzeichenessen. Dazu laden wir einmal im Monat ein. Alle Bewohner, die unter einem bestimmten Sternzeichen geboren wurden, stellen ein Menü für das jeweilige Festessen zusammen. Dieses findet dann in einem besonders feierlichen Rahmen statt.