Ihr Zuhause

Ein Ort zum Wohlfühlen

Bei uns fühlen Sie sich Zuhause

Moderner Wohnkomfort und die individuelle Ausgestaltung Ihres Wohnbereichs sorgen für Behaglichkeit.

Wir verfügen über

• 191 Einzimmer-Apartments
  • 17 Zweizimmer-Apartments
  • sowie zwei Dreizimmer-Apartments.

Viele unserer großzügigen, meist rollstuhlgerechten Apartments und Bewohnerzimmer sind mit Balkon oder Terrasse sowie einem eigenen Duschbad ausgestattet.

Sie bieten ausreichend Raum für die Mitnahme Ihrer eigenen Möbel. Zudem sind alle Wohnräume mit modernen Pflegebetten und Nachtschränken ausgestattet. Rauchmelder, die mit einer zentralen Brandmeldeanlage verbunden sind, gewähren Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit. Ein Schwesternrufsystem ermöglicht das schnelle Herbeirufen von Hilfe. Alle Zimmer und Apartments verfügen über einen Telefon- und Kabelanschluss. Wir betreiben unsere eigene Telefonanlage – so können unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit bei Störungen helfen. Auf Wunsch richten wir Ihnen einen Internetanschluss ein. Zur sicheren Verwahrung Ihrer Wertsachen stellen wir Ihnen Schließfächer zur Verfügung.

Wichtige Infos auf einen Blick

Unsere Wohnbereiche

Die Seniorenwohnanlage der K.D. Feddersen Stiftung wurde komplett modernisiert und erweitert, sodass wir nun über insgesamt 8 Häuser und 7 Wohnbereiche verfügen, für die jeweils eine  Wohnbereichsleitung zuständig ist. Durch die Verkleinerung der Bereiche ist die persönliche Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner noch besser möglich. Kürzere Laufwege und zusätzliche Funktionsräume verbessern zudem auch die Arbeitsbedingungen für unsere Pflegekräfte.

Um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern aber auch Besuchern und Angehörigen die Orientierung zu erleichtern, haben wir für unsere neukonzipierten Wohnbereiche Namen mit hanseatischem Bezug gewählt.

In unserem Flyer zu den Wohnbereichen erhalten Sie alle Informationen auf einen Blick.

Flyer herunterladen

Hier gelangen Sie zu den Detailseiten der Wohnbereiche