Die Feddersen-Gruppe

Firmengruppe

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hält die K.D. Feddersen Holding GmbH die Beteiligungen an den Unternehmen der Firmengruppe.

Die K.D. Feddersen Holding ist der zentrale Dienstleister für die Beteiligungsgesellschaften. Von hier aus werden das Finanz- und Rechnungswesen, die Informationstechnologie, das Controlling, die Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit sowie das Personalwesen gesteuert. Alleiniger Gesellschafter der Holding ist die gemeinnützige K.D. Feddersen Stiftung.

Die Feddersen-Gruppe ist aus der 1949 von Karl Detlef Feddersen gegründeten K.D. Feddersen & Co. (GmbH & Co.) KG hervorgegangen. Sie konzentriert sich auf den weltweiten Handel mit chemischen und technischen Produkten und vertritt mit eigenen Niederlassungen in Europa und weltweit namhafte Unternehmen der Chemie-, Investitions- und Konsumgüterindustrie.

Neben dem Außenhandel agieren die Unternehmen in der Distribution von Kunststoffen in Europa und Asien, im Edelstahlhandel sowie in der anwendungsbezogenen Entwicklung und Produktion von Spezialkunststoffen wie auch im Maschinenbau.